:

Einmal durch die Hölle und zurück (Hörbuch)

erschienen: • ISBN: • Farbe:

Der Nachfolger von Schneller als der Tod ist ähnlich, ein bisschen mehr Story, dafür weniger Geschwindigkeit. Oder die Hörbuchfassung bremst das aus, keine Ahnung. AUf jeden Fall geht es um einen Monsterfisch und der Mafiakiller im Ruhestand macht sich mit einer Paläontologin auf die Suche. Erinnert stellenweise ein bisschen an Schätzings Schwarm und am Ende gibt es noch ein wütendes Pamphlet gegen US-Regierungen, die den Klimaschutz verkacken und / oder bewusst torpedieren. Das Buch wird nicht langweilig, auch wenn verwirrend viele unterschiedliche Figuren auftreten. Sogar Sarah Palin ist dabei.

Es gibt darüber hinaus auch eine Version mit Christoph Maria Herbst und anderen, die kenne ich aber nicht.

:

Schneller als der Tod

erschienen: • ISBN: • Farbe:

2013-08-29 07.55.49

ein buch wie auf drogen: ein ehemaliger gangster erzählt sein leben, nun arbeitet er – dank des zeugenschutzprogramms – als arzt im krankenhaus. nur leider holt ihn seine vergangenheit in form eines patienten und ehemaligen kollegen wieder ein. diese kombination aus dr. house auf speed und epischer mafiaromantik macht das buch wahnsinnig spannend, zudem ist es noch toll geschrieben und übersetzt.