roiberhöhle

das richtige blog fürs falsche leben
, , :

Warum dick nicht doof macht und Genmais nicht tötet: Über Risiken und Nebenwirkungen der Unstatistik (Hörbuch) ()

Aug
2014
screenshot.539

lesen Sie dieses buch. in einfachen worten vermittelt es schlichte weisheiten, die jedoch von vielen – seien es journalisten, politiker oder konsumenten – nicht beachtet werden. teilweise unbewußt (siehe dazu auch KAHNEMANN, 2011), manchmal aber auch voll bewußt werden statistiken verzerrt dargestellt oder erhoben. dagegen hilft nur selber denken, denn meist können die fehler leicht entlarvt werden, man muss nur auf ein paar grundlegende dinge achten (die hier aus urheberrechtsgründen mal lieber nicht geannt werden wollen).

das hörbuch ist im grunde die vertonung der empfehlenswerten website unstatistik.de.


ähnliche bücher:

Comments

Comments are closed.