roiberhöhle

das richtige blog fürs falsche leben
:

Geschlechtsverkehr: Eine Einführung ()

Jan
2014
71dwfeb4p3l-_sl1500_


unsichtbar_farbig_irisDisclaimer: Das besprochene Buch wurde mir freundlicherweise vom Unsichtbar Verlag zur Verfügung gestellt.


Eine Sammlung von Kurzgeschichten, in denen es kaum um Sex geht, da bin ich mal wieder auf den Titel herein gefallen. Eine Einführung in das tabuisierte Thema gibt es immerhin. Ansonsten eher so Alltagsgeschichten und Erinnerungsfetzen. Überzeichnete Dialoge und allerlei allzu Fränkisches aus Bamberg. Das muss man mögen und das mögt man auch hier. Wie es zum Büchlein kam, hat er in sein Blog geschrieben. Viel Selbstreferentielles, überzeichnete Beobachtungen aus dem Uni-Alltags-Wahnsinn und Alkohol und WG-Partys und Polizisten, die Fahrradfahrer erschießen. Nur die letzte Geschichte hat mir nicht gefallen, die ist so traurig und desillusioniert.

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels stand zweimal das Wort überzeichnet. Das ist nun korrigiert. Vielen Dank an den anonymen Grammatik-Nazi.

Comments

Comments are closed.