one more schwabencontent

blogkochen hatten wir ja schonmal. heute wirds fast live. aber aufgrund der schnellen zubereitung gibt es nur einen eintrag jetzt. hab hunger. was machen? letztens einen packen schnelle pfannen im örtlichen discounter für billiger entdeckt und gleich mitgenommen. heute die SPÄTZLE-PFANNE ausgewählt. weil wir ja alle so leicht schwaben-affin sind hier. grüße aus den bergen steht da drauf und: “Lecker is’, einfach is’, guat is'” – bin mir jetzt garnicht mehr so sicher, ob das zeug auch in schwaben gegessen wird. ein kurzer blick in flickr beweist das gegenteil. einen spätzlesdrücker brauche ich aber nicht, kommt fix und fertig aus der tüte, inklusive 1% hinterschinken und 0,5% geräuchertem speck!

und so siehts dann aus:

geschmack ist gehtso – gekochte gummistiefel sind zumindest besser gewürzt (und zarter). ansonsten machts aber satt. irgendwie. die zubereitungszeit von ca. 15 minuten ist auch nicht gerade was für den schnelle hunger. achso, fleisch war auch nicht zu finden.

und so was essen schwaben, ja?


carsten ~ 18.06.2008 ~ # # # # # # # # # # # # # # # # # # ~ Allgemein

4 Comments

  1. Nee – wenn’s aus den Bergen ist, dann sind’s keine Schwaben. Mehr so Österreicher. Aber die essen das auch nicht. Kann man gehäckselte Gummistiefel eigentlich auch per Autostitch zu ‘nem Panorama machen?

  2. nein sowas essen schwaben nicht. im gegensatz zu anderen deutschen haben die nämlich esskultur und kochen selbst! sieht ja mal extrem wiederlich aus!

Leave a Reply