jetzt ist schon wieder was passiert. die neue F5 spazieren geführt bei der berliner version des schneesturms heute. beim entwickeln zu ungeduldig gewesen und, noch bevor die gelatineschicht durchgetrocknet war, zerschnitten und gescannt. daher die schwarzen kratzer und flecken auf den bildern. muss mich mehr in geduld üben. oder der film ist zu alt, das muss ich noch herausfinden, habe noch eine ganze tüte davon im kühlschrank im büro.
Film:
Kamera:
Zeit:
Entwicklung:
Scan:
carsten ~ 8.02.2021 ~ #35mm #analog #Bürgerpark #f5 #friedhof #nikon #pankow #pankreich #schwarzweiß #selbst entwickelt #unfall ~ 35mm
Wirken historisch.
Das Bürgerpark-Gazellen-Bild wäre eine schöne Postkarte.
ist notiert. ich muss mir das mit den postkarten nochmal überlegen, liegt aber schon länger als idee in meinem kopf.
im januar kaufte ich dreißig, seit gut fünfzehn jahren abgelaufene filme. die werden nicht mehr hergestellt. wo heute agfa drauf steht, steckt eigentlich ein anderer hersteller drin. leider wissen wir nicht, wie die filme gelagert wurden, bisher habe ich drei belichtet, die ergebnisse sind wenig berauschend bei einem hat sich die gelatineschicht aufgelöst (siehe 000040 – 02/2021), einer hat eine billigkamera nicht belichtet und diesen hier. viel zu stark überentwickelt. weil ich mich an den zeiten des aktuellen APX 400 orientiert habe – über 11 statt 7 minuten.
Film: Agfapan 400
Kamera: Nikon F3
Zeit: 2021/01
Entwicklung: Adox Rodinal 1+25 11’30”
Scan: Epson Perfection V330 Photo