Jules Verne hab ich nie gemocht. Zu großspurig und langatmig geschrieben – braucht kein Mensch. Aber immerhin hatte er ein paar gute Ideen. Unter anderem die von der Erdumrundung in 80 Tagen. Wie man hier erfährt, hat sich vor ein paar Jahren jemand die Mühe gemacht, wie lange man in unserer heutigen schnellebigen Zeit dafür brauchen würde (ohne Flugzeug!): 42 Tage. Das Ganze würde auch noch über 5.000 Dollars kosten. na denn.

(via)

2 thoughts on “drumherum in 42 tagen

  1. 5000$ für 42 Tage reisen finde ich ganz ok. Nicht, dass ich mir das leisten könnte oder unternehmen wollte. Aber andere Leute zahlen das für viel uninteressantere Urlaube, die nur an „einem Ort verweilen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.