ich geh’ kaputt

[prequel] für heute war der große rundumschlag geplant: mal richtig loszubloggen und garnicht mehr aufzuhören: verschiedene themen schwirren seit tagen in meinem kopf herum. finden sich zu großartigen sätzen zusammen, zirkulieren in der nebennierenhöhle, ergießen sich dann bruchstückenhaft im notizbuch und werden vom kopf wieder verworfen. ich werde gegeißelt von ohrenschmerzen. links. ganz recht. das linke ohr nervt mich seit tagen. bin so quasi halbtaub. jeder gedanke wird unterbrochen durch ständiges rauschen. zwischenmenschliche kommunikation wird massiv gestört. erstens versteht mich keiner mehr, weil ich angst habe zu brüllen. das führt zu frustrierenden situationen. außerdem muss ich immer dreimal fragen, was der andere gesagt hat und schaue dabei bescheuert. schön ist das nicht. dienstag gehts zum arzt. versprochen. dann auch wieder mehr an dieser stelle. wenn ich wieder ganz bin.

[midquel]
themen, die ich zur zeit nicht vernünftig zu ende denken kann. die sich aber lohnen. vermutlich. oder auch nicht. hier in ungeordneter reihenfolge:

1. studidingen, fliltr und co: warum wir verdammt nochmal anfangen sollten, uns gedanken über die *richtige* netznutzung zu machen. statt immer alle bedenken wegzuklicken.

2. ubuntu-linux und mein wlan-teil. warum ist eigentlich das leben so vertrackt?

3. ich und der alkohol – eine story zum nachdenken. muss mal langsam runterkommen vom level. klappt ganz gut diese woche. habe wasser als alternative entdeckt. schmeckt tatsächlich.

4. übers älterwerden – warum ich froh bin, nicht mehr 20 sein zu müssen.

5. schlafentzug. ein selbstversuch.

6. mit dem strom – warum es manchmal angenehm ist, mainstream zu sein.

[sequel]
mitmachdings – hier jetzt auch. es kann gevotet werden, über was ich als nächstes schreiben sollte. hier in den kommentaren. pixelroiber2.0 sozusagen. da bin ich garnicht so.

[sidequel]
wie man ganz gut zeit vernichtet, erfährt man hinter diesem link.

bloxorz-snapshot

----- 3 Kommentare -----

Kommentar von cris am 29.06.07

---

servus! wollt ma schaun wie man so die zeit vernichten kann, da ich noch nen bisschen arbeiten muss. doch leider is der “link” mit doppeltem http verlinkt …
als ich ihn dann korrigierte musste ich feststellen das die site hier geblockt ist. :(
scheiß IT viel zu nervös hier…
mich überrascht ja das du ubuntu nuzt. ich habs jetzt auch seid über nem jahr drauf, und bei mir funzt echt alles, sogar mein acer 22’wd.
musst nur nen bisschen fummeln, denn klappt alles…
*ubuntu rulez*
cYa da cris

Kommentar von pixelroiber am 29.06.07

---

danke für den hinweis. korrigiert. die IT ist zu nervös? chinesische zustände bei euch auf arbeit. aber wie geht das? der datenschutzbeauftragte tigert den ganzen tag durchs netz und alles was er gut findet, wird geblockt? ist da zufällig noch eine stelle frei?

wegen ubuntu nochmal: jau, ist schon klasse die perfomance auf einer ziemlich alten maschine und eine schnelle installation, da keinerlei patches, updates, firewalls und virenscanner und kram installieren zu müssen. nur warum man das ganze system aufschrauben muss, um einen treiber zum laufen zu bekommen, das leuchtet mir nicht ein.

Kommentar von cris am 29.06.07

---

die blocken so einige seiten, sogar golem. wir sollen ja das inet nur für arbeitsrelevante zwecke nutzen, jeglich privater gebrauch ist strengstens untersagt. stellen in der IT sind leider nich mehr frei, wollt ich auch schon hin…
aber zum glück geht ja deine und meine seite…

hast hier schon geschaut wegen deinem wlan teil?
ubuntu wiki

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment

Name*


Webseite