wer spielt abermals mit mir? [gelöst]

jetzt wird es ein bisschen kompliziert, aber ihr schafft das schon:

die tiere haben bauchschmerzen. warum?

diesmal kein polizeibericht, eher bekannte weltliteratur…

  1. die finden nicht gut, wen sie da gewählt haben… müssen wir die weltliteratur raten?

    dann würde ich sagen, die farm der tiere. dass ist das einzige was mir jetzt einfällt wo tiere ne größere rolle spielen…

  2. dann hast du ein geoheft oder ähnliches gelesen. und darin ist ein artikel über affen oder ähnliche wilde tiere die verdorbene früchte vom affenbrot baum essen und sich dann mit krassen schmerzen auf dem boden krümmen…

  3. dschungelbuch? hat da jemand bauchschmerzen? aber da sind es ja doch wilde tiere.

    gehts um kleine haustiere?

    und müssen wir nun die tiere oder das buch/heft/zeitung/literatur raten?

  4. mir fällt da grad die kinderserie michel aus lönneberg oder so ähnlich ein. der hat mal an hühner und schweine vergorene kirschen verfüttert… aber hühner können wirklich nich fliegen. und literatur isses ja nun auch nich. oder gibts das auch als buch?

  5. tauben? in dem film ghost dog werden die tauben brutal abgeschlachtet. zählt das als bauchweh? keine ahnung ob es ghost dog auch als buch gibt…

  6. ja ich glaub ich hab es jetzt! tauben bekommen vom reis der bei hochzeiten geworfen wird bauchschmerzen. und ich glaube mich erinnern zu können, dass bukowski da mal was geschrieben hat…

  7. hmm. ich finde dann hätte das rätsel anders lauten müssen. „die tiere haben wahrscheinlich bauchschmerzen“ warum!

    ok. gut. nächstes spiel! dieses mal von mir: warum hat unser besuch alle süßigkeiten mitgenommen?

  8. und mit bauchweh kann man noch ruckedigu sagen? na ich weisz ja nicht. und tun die das zeug nicht ins kroepfchen, also schlucken es gar nicht runter? ich wuerde knallhart sagen, da hat jemand phantasiert, anstatt den text zu lesen.

  9. naja, das rätsel darf ja auch nicht zu leicht sein. und es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass sie bauchschmerzen bekommen, denn:
    „Der Kropf (lat. Ingluvies) der Vögel ist eine Aussackung der Speiseröhre am Hals, unmittelbar vor dem Brusteingang. Er ist ein Nahrungsspeicher und dient dem Vorquellen der eingespeichelten Nahrung.“ (wiki)

    aber zu zonenschwabes rätsel: weil ihr heimliche lobbyisten von der zuckerindustrie seid und euren besuch belatschert habt?

  10. doch wir sollten vielleicht mal bisschen helfen. also hat doch mit der aktuellen zeit bzw lage zu tun…

    achtung. hilfe kann auch verwirren!

  11. der besuch ist exakt letzten mittwoch abgereist, hat aber vorausschauenderweise schon dienstag abend alle von ihm eingeschleppten schokoladenvorräte verschwinden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.