es ist mal wieder zeit für einen tapetenwechsel. irgendwann ist auch mal schluss mit aubergine. und weil ich so unendlich nett bin, stelle ich euch vor die wahl zwischen drei layouts. welches würdet ihr wählen?

mein absoluter favourit voluptua:

Voluptua

auch in der engeren auswahl modicus:

modicus

und ein bisschen abgewandelt modicus remix 2.0 :

modicus remix 2.0

[poll id=“6″]

14 thoughts on “themenwechsel

  1. die zeiten ändern sich.

    ich hatte es gerade gestern mal wieder kurz online, habe mich aber nicht sonderlich wohl gefühlt damit. und langsam geht mir das aktuelle auch auf den keks – zu überladen und buggy.

  2. Ich finde die alle nicht schön und volupta mit dieser Aria-Schrift sieht aus wie ein schlechtes Powerpoint-Template, das ein Nerd anstatt ein Designer entworfen hat. Sorry.

  3. Im zweiten ist die Schrift die Beste, allerdings finde ich zwei Spalten übersichtlicher (Version 3), dort aber die Schrift nicht so hübsch.

  4. yoh! (aber ich will hier nicht bestimmen) — die derzeitige Schrift hier in der Aubergine finde ich wirklich sehr gut zu lesen. Und sie ist eine ästhetisch gelungene „Font“.

    Das heißt aber gar nicht weclome.

  5. na – jetzt muss es mich ja interessieren. also die für senioren ab 40 lesbare schrift, die ich meine ist lucinda. trebuchet ist auch hübsch aber schon „schnörkeliger“ (z.b. die „i“s).

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.