.

achtung

es wird gleich anstrengend. und auch ein bischen gemein. und wahrscheinlich will das keiner mehr hören, einfach weil er es schon viel zu oft gehört hat. aber manches kann man garnicht oft genug sagen. ich habe mir da nämlich ein paar gedanken gemacht…

folgendes: nach langen, endlosen und anstrengenden diskussionen ist es endlich soweit: wir veröffentlichen eine neue meinung zum thema RELIGIONEN. wobei ich zugeben muss, dass mich das ganze nervt, je länger ich darüber nachdenke. aus diesem grund nur ein paar wichtige eckpunkte:

religionen…

  1. nehmen sich selbst viel zu wichtig
  2. sind viel zu sehr mit ihrer vergangenheit und den daraus resultierenden konflikten beschäftigt
  3. versuchen ständig, auf nichtreligiösem terrain zu punkten
  4. prägen uns seit unserer frühesten kindheit
  5. sind allgegenwärtig
  6. sind meist ziemlich fundamental
  7. haben ein paar neckische traditionen hervorgebracht, ohne die unser leben ziemlich langweilig wäre
  8. polarisieren noch heute
  9. sind so aktuell wie noch nie
  10. sind so furchtbar anachronistisch
  11. erreichen mehr menschen als konzerne
  12. motivieren
  13. frustrieren
  14. nerven
  15. […]
an dieser stelle bricht die diskussion ab. ich sollte weniger nachdenken.

carsten ~ 14.11.2006 ~ # ~ populärkultur

One Comment

Leave a Reply