Adventstürchen #1: Ewig jung bleiben wollen?

Nach 2006, 2007 und 2008 wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. Steffen und ich werden versuchen jedes Türchen mit interessanten Dingen zu füllen… Viel Spaß!

Den Anfang macht eine Studie aus den USA, die von verjüngten Mäusen berichtet:

“Nach einem Monat waren die stark gealterten Mäuse gesundheitlich wiederhergestellt, sogar in ihrem Gehirn wuchsen neue Nervenzellen”, sagt Ronald DePinho.

Ein Menschheitstraum wird war: Der Traum vom ewigen Leben. Immerwährende Jugend. Hersteller von Haftcremes schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Doch schon wenige Zeilen weiter wird diese ganze Illusion zerstört:

Einfach auf den Menschen übertragen lässt sich dieser Trick jedoch nicht.

Es folgt technisches Blabla. Aber bei genauerer Betrachtung lässt es einen aufatmen, denn will man überhaupt nie mehr altern? Bedeutet nämlich auch: Rente erst mit 167! Bedeutet auch: Überbevölkerung, verstopfter Nahverkehr, Arbeitsplätzemangel.

Uns wurde außerdem folgendes Video zugespielt, in dem man deutlich sieht, dass Rentner keineswegs so harmlos sind, wie man das gemeinhin annimmt:


carsten ~ 1.12.2010 ~ # ~ Allgemein

One Comment

  1. Das wird ein Spaß.
    Und im Türchen 24 verbirgt sich dann unser lang versprochener Terroranschlag. Mal sehen wann der BND jetzt das Haus stürmt.

Leave a Reply