Link: Interview: George Spencer-Brown

http://www.markusheidingsfelder.de/bad-timing/

#sedlá?ek zitiert #lotter

#sedlá?ek zitiert #lotter

View in Instagram

#coffeeonthebeach

#coffeeonthebeach

View in Instagram

#auto

#auto

View in Instagram

Link: Festnahmen nach Einbruch in Einfamilienhaus

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.508151.php

#friedrichstrasse

#friedrichstrasse

Photo taken at: Friedrichstr. , Berlin

View in Instagram

Link: Nerdcore: Ikea-Möbel bauen auf Acid

http://www.nerdcore.de/2016/08/11/ikea-moebel-bauen-auf-acid/

für die nachwelt, bild eines deutschen nachrichtenportals vom 11.08.16:

hier die SPON-Seite von heute morgen, befreit von Werbung. Ich habe mal die Themen geclustert:

grün: Syrien
rot: IS/Terror
gelb: Olympia

2016-08-11 09-49-26

Die prominentesten Plätze über dem Falz drehen sich um Sysrien, nachdem monatelang Ruhe war und man wenig bis gar nichts lesen konnte. Finde ich bemerkenswert.

Erwähnungen des Wortes “Syrien” auf der jeweiligen Startseite:

spiegel.de: 8
tagesspiegel.de: 8
news.google.com 4
focus.de 4
zeit.de: 2
faz.net 2
derwesten.de 1
stern.de 0

Müsste man mal ein Script schreiben, um Schlagwörter auf den Nachrichtenportalen zu checken, ihre Vorkommen und den zeitlichen Verlauf.

Link: Blogrebellen: Galerie: Wahlplakate-Swag und interessante Verschlimmbesserungen

http://feedproxy.google.com/~r/rebellen/~3/EZiU6tIuOW0/

Link: Telepolis – Newsfeed: Der “Überlebensvorteil” des Bücherlesens

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49086//from/atom10

Link: knusprig.titten.hitler.: “Philosophy explained with donuts”

http://knusprig-titten-hitler.tumblr.com/post/148650797397

entzug

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
– Rainer Maria Rilke – Der Panther, 1902/03

die letzte zigarette vor einer woche. dem körper geht es den umständen entsprechend, danke der nachfrage. nach mehr als 10 jahren muss auch mal schluss sein, den körper kann man nicht ewig quälen. aber leicht ist es nicht. zuviele gelegenheiten, zuviele möglichkeiten. wer wird denn gleich in die luft gehen. erstmal eine zigarette, kommst du mit raus? es sind der ablenkungen viele und die konzentration fällt schwer. soviele schöne erinnerungen an roth händle, schwarzen krauser, gauloises rot und blau und pall mall und marlboro und tausend andere. gelbe zähne, gelbe finger, schwerer atem. hast du mal feuer? schnelle gesprächseinstiege, momente der solidarisierung. körperliche arbeit mit kippe im maul, bei offenem autofenster durch berlin und eine brenennde zigarette in der hand am lenkrad. geglaubte freiheit, die in wahrheit schlechte angewohnheit und sucht ist. scheiß drauf, ich bleib noch auf eine zigarette und ein glas wein.

der autor im august 2007

der autor im august 2007

aber besser als in ein paar jahren am krebs zu krepieren. sag ich mal. wohl bekomms, ich bin raus, hoffentlich. und ich wedele angewiedert mit den händen, wenn Sie sich eine anzünden.

#workaholics

#workaholics

Photo taken at: Altmarkt Dresden

View in Instagram

Klicktipps zu Rainer Mausfeld

Hinweis: das mit den Lämmern hatten wir schonmal, aber das war jemand anderes (Rüdiger Lenz).

In eine ähnliche Kerbe schlägt Mausfeld, dessen unaufgeregte Art ich dem üblichen Krakeelen von Verschwörern vorziehe:

  • Video: Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ – Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements – https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M (Veröffentlicht am 28.06.2015)
  • NachDenkSeiten vom 05.08.2016: Die Links-Rechts-Demagogie. Ein Interview mit Rainer Mausfeld.

    Die lange Geschichte des linken Projektes stellt uns klar formulierte gesellschaftliche Leitideale bereit, und es gibt keine stichhaltigen Gründe, dass eine Annäherung an diese Leitideale außerhalb dessen läge, was dem Menschen aufgrund der Beschaffenheit seines Geistes möglich ist. Wenn wir uns diese Leitideale und Zielvorstellungen wieder stärker in Erinnerung rufen, können sie uns wieder Hoffnung geben, dass die Dinge änderbar sind und auch wieder stärker die Begeisterung und Leidenschaft auslösen, die nötig ist, um beständig für ihr Erreichen zu kämpfen. Die vorrangige Aufgabe sehe ich dabei darin, die mittlerweile verheerende gesellschaftliche Fragmentierung und die mit ihr einhergehende politische Lethargie zu überwinden und aufzuzeigen, dass es gangbare Wege gibt, die vom jetzigen Zustand zu einem wünschenswerteren gesellschaftlichen Zustand führen können.

  • Video: KenFM im Gespräch mit: Prof. Rainer Mausfeld – https://www.youtube.com/watch?v=OwRNpeWj5Cs (Veröffentlicht am 05.08.2016)

#tremchails

#tremchails

View in Instagram

#party

#party

View in Instagram

Link: Poppers Alptraum

http://de.ejo-online.eu/digitales/poppers-alptraum

mittelstandsmittleidsgejammer

alles ist nur noch hysterie. es wird geschrien und geblökt, als wäre immerzu jahrmarkt. als stünden wir permanent auf dem marktplatz. ich bin so müde und kann es nicht mehr hören. spaßbefreite provokationen von rechtsaußen (afd, trump, isis), reflexhafte empörung von links, gegenreaktion, meinung, sondersendung. es geht immer nur um aufmerksmkeit, likes, shares, gruschel. die gesellschaft wurde wie facebook, anstatt die philosophie von freien und neutralen netzen zu verinnerlichen, hat man sich der aufmerksamkeitkeitsökonomie einer facebook-pinnwand angenähert: wer am lautesten schreit, wird auch gehört. zwischentöne eliminiert der algorithmus. vielleicht wäre es wirklich besser, eine schlaue KI übernehme die politischen entscheidungen, ohne beeinflussung durch die massen. verstehen sie mich nicht falsch, mir geht es nicht um die gute alte zeit. ich finde nur, wir haben ganz schön verkackt mit unseren chancen auf eine offene und zivile gesellschaft.

#deutschland

#deutschland

Photo taken at: Erkner

View in Instagram

für die nachwelt, überschriften eines deutschen nachrichtenportals vom 04.08.16:

  • “Made in France” – Wo der Terror herkommt
  • “So fett bist du ja gar nicht!”
  • #Hairxit- es werde licht!
  • 2,5 Tonnen schwer, fünf Meter lang und viel Power unter der Haube: Mit der …
  • Allrad-Kombi für die Mittelklasse
  • Als Mann hat man sich in der Regel mit Mitte 30 für eine Frisur entschieden. Die Haare …
  • Apple bringt 100 neue Emojis – und eines sorgt für Diskussionen
  • Apple wird mit dem neuen iPhone-Betriebssystem iOS 10 insgesamt 100 neue oder …
  • Auf Instagram zeigen sich Frauen von ihrer vermeintlich schönsten Seite. Doch der …
  • Auf Testfahrt mit Daimlers selbstfahrendem Bus
  • Aufregung bei Familie Kardashian: Mutter Kris Jenner war in einen Autounfall verwickelt.
  • Aus Angst, die verschleierte Muslima könne stehlen, warf eine Supermarkt-Managerin die …
  • Bayezig Hossain aus Magula in Bangladesch leidet an der seltenen Krankheit Progerie.
  • Bei Familienfesten in Syrien trank Ninorta Bahno immer Wein. Nach ihrer Flucht bekam …
  • Bei Polizeikontrollen in den USA kam es in der Vergangenheit öfters zu gewaltvollen …
  • Besondere Duftnote
  • Bier, so wie es Deutschlands beste Comiczeichner sehen
  • Böses Erwachen für eine Österreicherin: Statt eines Yin-Yang-Symbols tätowiert ihr ein …
  • Brigitte Nielsen moderiert neue Kuppel-Show
  • Cartoons und Texte zum Thema Bier von der Crème de la Crème des deutschen Humors. Dem …
  • Clinton gegen Trump: Entscheidet am Ende das Geld?
  • Cristiano Ronaldo planscht mit diesem Fitnessmodel
  • Dabei sein ist alles? Frank Olmos ist Olympia-Volunteer aus Venezuela. Drei Tage lang …
  • Damit er nicht ins Gefängnis muss, hat ein malaysischer mutmaßlicher Vergewaltiger …
  • Das Finale im Maracanã-Stadion ist das große Ziel bei Silvia Neids letztem Auftritt …
  • Das ist die Sexaffäre von Ozzy Osbourne
  • Das machen die Serienstars der Nuller-Jahre heute
  • Das müssen Sie über den neuen Tarzan wissen
  • Der 12-jährige Mike leidet an Diabetes. Vor drei Jahren kam die Krankheit quasi über …
  • Der Putschversuch in der Türkei ist ein willkommener Anlass für Präsident Erdogan, …
  • Der Spuk hat ein Ende, der meistgehasste Film des Jahres kommt endlich ins Kino. Und …
  • Der US-Wahlkampf geht, nachdem Clinton und Trump als Kandidaten feststehen, in die …
  • Der Vierjährige, der rasend schnell altert
  • DFB-Damen starten mit Kantersieg ins Olympia-Turnier
  • Die 32-Jährige hat einen eigenen Blog, in dem sie berichtet, wie schwer ihr Weg zur …
  • Die Aktbilder des Fotografen Michael Magin wirken still und ernst. In der strengen …
  • Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt – und erzählen mal von großen, mal …
  • Die billigsten Cremes putzen am besten
  • Die dekadentesten Käsetacos der Welt – Taciquesos
  • Die dunkle Seite der Macht
  • Die einzig wahre Carbonara
  • Die Geisterjägerinnen sind da
  • Die heutige Generation junger Erwachsener ist sexuell so enthemmt wie keine andere vor …
  • Die intensiv gejagten Pokémon schlagen zurück:Basel Tourismus hat den Spieß nämlich …
  • Die Jahre zwischen 1800 und 1900 waren hart. Die industrielle Revolution erlebte ihre …
  • Die Kritik an den Eltern des gefallenen muslimischen US-Soldaten Humayun Khan könnte …
  • Die ominösen Geschäfte des Bilal Erdogan
  • Die Passagiermaschine fängt nach einer Bruchlandung Feuer. Doch die 300 Menschen in …
  • Die Pokémon-Suche beginnt
  • Die Post will schon wieder das Porto für Briefe erhöhen. Erst zum Jahreswechsel war …
  • Die russische Stadt Norilsk liegt abgelegen im sibirischen Bergland – und ist ein …
  • Die wichtigsten Versicherungen für den Urlaub
  • Diese Frau hat den perfekten Körper – mathematisch belegt
  • Diese Gerichte kosten nicht mehr als 1,20 Euro
  • Diese hübsche Pilotin aus Schweden verzaubert Instagram
  • Dieser knackige Po verzaubert Ronaldo
  • Dieses Smartphone schickt Samsung ins Duell mit dem iPhone 7
  • Donald Trump – und seine nicht ganz stimmige Wehrdienst-Geschichte
  • Donald Trump pöbelt gegen einen gefallenen muslimischen US-Veteranen, und schon wird …
  • Donald Trump verliert zunehmend an Rückhalt in der eigenen Partei. Selbst sein eigener …
  • Donald Trumps “Vize” distanziert sich vom Mogul
  • Draxler jammert herum – dabei ist er selbst schuld
  • Drogenboss wird kurz vor Gesichts-OP geschnappt
  • Dunkel, eiskalt und dreckig – das Leben in der nördlichsten Großstadt der Welt
  • Echte Pikachus rächen sich an Passanten – und werden zum Klickhit
  • Egal ob er mordete, aß oder liebte – SS-Chef Heinrich Himmler ließ genau Buch führen …
  • Egal ob zwei oder vier Beine: Diese Freunde sind zum Knutschen
  • Ein 19-Jähriger sticht in London mit einem Messer auf Menschen ein. Ein Mensch stirbt, …
  • Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Polizei, weil ein zweijähriges Kind draußen …
  • Ein Leben zwischen Risiko, Show und Familie
  • Ein netter und nüchterner Australier hinterlässt seinem späteren und betrunkenen Ich …
  • Ein pensionierter Geophysiker hat vorgeschlagen, dass Norwegen den Finnen zu ihrem 100.
  • Ein Pub in Sydney versucht mit einem Werbeplakat attraktive Frauen anzulocken. Das …
  • Eine Jahrhunderte alte Tradition auf den Faröer Inseln: die Grindwal-Jagd. In Zeiten …
  • Eine Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff in London
  • Eltern lassen zweijähriges Kind allein zu Haus – um Pokémon Go zu spielen
  • Er findet keine Frau bei Tinder: Zac Efron beklagt sich über seine Pleiten bei der …
  • Er ist der würdige Nachfolger von Johnny Weissmüller: Der Schweder Alexander Skarsgård …
  • Er macht Männerurlaub mit seinen Kumpels: Europameister Cristiano Ronaldo entspannt am …
  • Er plante eine Gesichts-OP, um sich unkenntlich zu machen: Der mexikanische Drogenboss …
  • Er wolle doch nur helfen, denkt Kanye West wahrscheinlich. Aber das Möbelunternehmen …
  • Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich das deutsche Protz-Pärchen getrennt hat. Nun …
  • Erst starb ihr Bruder, dann kam ihr Baby zur Welt: Eva Mendes über Trauer
  • Es gibt Hunderte von Spaghetti-Carbonara-Rezepten. Aber kaum eines ist wirklich …
  • Es ist scheinheilig, wenn Seehofer und Co. den Anschlag von Ansbach dazu missbrauchen, …
  • Es sind nigerianische Prinzen oder Geschäftsleute aus Asien, die dringend Hilfe …
  • Fast nichts ist nerviger am frühen Morgen als ein verkalkter Duschkopf. Aber keine …
  • Flugzeug brennt nach Bruchlandung komplett aus – ein Helfer stirbt
  • Frank ist ein begehrter Mann, er hat keinerlei Probleme, eine attraktive Frau …
  • Freundschaften findet man nicht nur unter Artgenossen, sondern auch zwischen den …
  • Geflüchtete sind von ihrer Reise oft traumatisiert und haben Schlimmes erlebt. Eine …
  • Gratis-Mahlzeiten für “heiße Frauen”: Pub sorgt für Sexismus-Aufschrei
  • Grindwale schlachten: Sogar Profi-Fußballer machen mit
  • Gutes Essen kostet viel? Von wegen! Ein Engländer hat es sich zur Aufgabe gemacht, …
  • High-Tech-Lesestunde
  • Himmlers Kalender gefunden: Aus dem Alltag eines Massenmörders
  • Hund “Cola” ist aufgeregt: In Thailand bekam der Vierbeiner zwei künstliche …
  • Hund “Cola” läuft zum ersten Mal mit Beinprothesen
  • Ich gerate ständig an Frauen, die klammern
  • Ikea verprellt König Kanye
  • Im Urlaub ist einfach alles anders. Und so kommen plötzlich auch Männer infrage, von …
  • Immobilien sanieren und die Kosten absetzen? Firmen und Häuser vererben und dabei …
  • In Amsterdam erprobt Daimler den ersten autonomen Stadtbus der Welt. Das hat sich …
  • In den USA sind Autos der Marke Subaru Bestseller. Ganz im Gegensatz zu Europa, wo nur …
  • In Italien hat wahrscheinlich schon jeder mal Eis geschlabbert, auch am deutschen …
  • Instagram wird zum Runway der Babybäuche. Topmodels werden öfter Mutter, als Kim …
  • Iran richtet wegen Terrorvorwürfen 20 Sunniten an einem Tag hin
  • Ist das die neue Ms. Yotta?
  • Jetzt hat er den Salat: Julian Draxler hat keine Lust mehr auf Wolfsburg. Er beklagt, …
  • Julian Draxler wollte sich mit einem medialen Angriff von Wolfsburg freipressen. Doch …
  • Junge US-Amerikaner sind Sexmuffel
  • Kaiser’s Tengelmann ist zuletzt wegen der möglichen Übernahme durch Edeka in den …
  • Kaiser’s Tengelmann-Mitarbeiter: “An der Kasse ist man immer der Arsch”
  • Kein Lippenstift und Puder – und auch keine Hilfe von Photoshop: Privat lassen Promis …
  • Keine Panik vor der Steuererklärung: Mit diesen Tipps sparen Sie Steuern
  • Krieg, Völkermord, Unterdrückung und Hunger zwingen Menschen auf der ganzen Welt dazu, …
  • Kris Jenner hat Unfall mit neuem Rolls-Royce
  • Malia Obamas heißer Popowackler
  • Mann hinterlässt seinem künftig betrunkenen Ich eine Notiz
  • Martin Perscheid, Großmeister des schwarzen Humors, wirft einen kundigen Blick auf die …
  • Massenhinrichtung im Iran +++ Bank of England senkt Leitzins auf Rekordtief +++ BGH …
  • Nach Deutschland nimmt Erdogan nun auch Italien ins Visier. Der Grund: Die …
  • Nachdem islamistische Anschläge in Paris Wirklichkeit geworden sind, kam dieser Film …
  • Neben dem Skaten wurden auch vier weitere Sportarten olympisch, darunter Baseball und …
  • Neben den großen Geschichten rund um die Sportler bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro …
  • Neun Männer, auf die Frauen NUR im Urlaub stehen
  • Nicht selten geht es Eltern wie den Hinzes: Sie brauchen für Tochter Amira und Sohn …
  • Nigerianische E-Mail-Betrüger gehen Interpol ins Netz
  • Nur zwölf Tage nach dem Tod ihres geliebten Bruders brachte Eva Mendes das zweite Kind …
  • Ob das ihrem Vater so gefallen wird? Beim Auftritt des US-Rappers Mac Miller auf …
  • Obama verfügt vorzeitige Freilassung von mehr als 200 Häftlingen
  • Österreicher tätowiert Freundin Penis auf den Rücken
  • Ozzy Osbourne hat seine Frau betrogen. Über mehrere Jahre ging der 67-Jährige immer …
  • Pleite, müde, überglücklich – der olympische Traum eines Volunteers
  • Pokémon go ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. stern-Cartoonist Tobias Schülert …
  • Polizeikontrolle: Diese Frau wird eiskalt erwischt
  • Prallvolle Windeln, nörgelnde Mütter und Tattoos
  • Prêt-à-Pregnant – Alle schwanger auf dem Laufsteg!
  • Samsung rüstet sich für das Weihnachtsgeschäft: Mit dem neuen XXL-Smartphone Note 7 …
  • Schäferhund hilft Kätzchen die Treppe hoch
  • Schäferhunde sind besonders vielfältig und zuverlässig: Vierbeiner Tennyson zeigt, …
  • Schon wieder: Post will das Briefporto weiter erhöhen
  • Schönheit ist relativ, heißt es so oft. Texanische Wissenschaftler haben nun bewiesen, …
  • Sex-Geständnisse und die richtigen Gewinner
  • Sie ist Instagram-Star, Fitness-Model und offenbar die neue Frau an der Seite von …
  • Sie waren die beliebtesten Serien der Nuller-Jahre: “How I met your Mother”, “Grey’s …
  • Sie wollen mal etwas anderes essen als immer wieder die gleichen langweiligen Gerichte?
  • Skateboarding und Surfen werden olympische Disziplinen
  • So arbeiten angeblich qualifizierte Kinderbetreuer
  • So entkalken Sie Ihren Duschkopf ohne Chemie
  • So haben Sie Eis noch nie gegessen
  • So lernt Lotta ihrem Herrchen das Leben zu retten
  • So sehen Olivia Wilde, Adele und Co. ohne Make-up aus
  • Stiller Genuss
  • Supermarkt-Managerin wirft vollverschleierte Muslima raus
  • Susanne ist verzweifelt: Aus reiner Vernunft hat sie die Affäre zu einem anderen Mann …
  • Täglich zeigen wir an dieser Stelle eines der besten Bilder aus unserer Fotocommunity, …
  • Timo Boll trägt deutsche Fahne bei Olympia-Eröffnung
  • Tollkühn, rasant, laut: So begeistern die Artisten des Zirkus FlicFlac seit 27 Jahren …
  • Trotz teurer Stylisten und sorgfältiger Planung kommt es bei Promis immer wieder zu …
  • Trump will sich nicht bei den Khans entschuldigen
  • Türkei: Verhafteter schildert, welche “Beweise” die Staatsanwaltschaft vorlegte
  • US-Präsident Barack Obama hat am Mittwoch 214 Häftlingen in Bundesgefängnissen einen …
  • Vergewaltiger heiratet 14-jähriges Opfer, um Gefängnis zu entgehen
  • Vielleicht stimmt die Chemie einfach nicht. Oder es ist nicht der richtige Zeitpunkt, …
  • Von Hollywood zu RTL2: Die einstige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen ist bald wieder …
  • Von Nippelgate bis Popo-Blitzer
  • Wacken-Fahrer aufgepasst: Dieses Buch gehört ins Festival-Zelt
  • Warum der Attentäter von Ansbach nichts mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun hat
  • Warum Finnland eine Bergspitze zum Geburtstag bekommen soll
  • Was die Traumata der Flucht mit Menschen machen
  • Welche Zahnpasta schützt zuverlässig vor Karies? Ökotest hat 38 Zahnpasten getestet.
  • Welchen Job hätten Sie im 19. Jahrhundert gehabt?
  • Wenn das Leben zu Hause einfach nicht mehr möglich ist
  • Wer seinen Urlaub bucht, erhält häufig umfangreiche Versicherungsangebote für die Reise.
  • Wettstreit und Spannung statt Konflikte und Lacher: Im Finale von “Sommerhaus der …
  • Wie eine Syrerin zur Weinkönigin von Trier wurde
  • Wie finde ich nach einer Affäre zu meinem Mann zurück?
  • Wie sich Frauen auf Instagram in die Magersucht treiben
  • Wolfsburg kontert Draxler und bezichtigt ihn der Lüge
  • Zac Efron wartet vergeblich auf ein Tinder-Date
  • Zum ersten Mal in seinem Leben fährt Henry auf ein Metal-Festival. Er ahnt nicht, dass …