#ostsee

#ostsee

Photo taken at: G?ski – Pla?a

View in Instagram

#masterplan

#masterplan

View in Instagram

strange looking guy is looking strange #pankreich

strange looking guy is looking strange #pankreich

Photo taken at: Alte Mälzerei Pankow

View in Instagram

Link: Wir haben das ‘Compact’-Magazin durchgelesen, damit ihr es nicht tun müsst | VICE | Deutschland

http://www.vice.com/de/read/wir-haben-das-compact-magazin-durchgelesen-damit-ihr-es-nicht-tun-muesst

#frankreich

IMG_5906Apple iPhone 5S (4.15mm, f/2.2, 1/2415 sec, ISO32)

IMG_5905Apple iPhone 5S (4.15mm, f/2.2, 1/132 sec, ISO40)

#pankreich

#pankreich

Photo taken at: Pankow, Berlin, Germany

View in Instagram

Link: kiezneurotiker: Die Schelle

http://kiezneurotiker.blogspot.com/2016/06/die-schelle.html

Link: Das Kraftfuttermischwerk | Das Kraftfuttermischwerk: Im Stream: Deutschboden

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/im-stream-deutschboden/

Link: Nerdcore: Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

http://www.nerdcore.de/2016/06/15/das-massaker-an-schwulen-in-orlando-ist-eine-manifestation-toxischer-maennlichkeit/

Link: Zitronenkuchen und Stalinorgeln

http://schnipselfriedhof.de/2016/04/zitronenkuchen-und-stalinorgeln/

:

Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit

DSC_0613

Sony D6603 (4.6mm, f/2, 1/25 sec, ISO800)

Das Buch habe ich schon mehrere Jahre, fast zuende gelesen – wir sprachen bereits darüber, als der Franzose mal zu Gast war. Dann kam die Krimkrise und der politische Umbruch in der Ukraine 2014 und die Hauptthese des Buchs verblasste vor der Wirklichkeit.

Die These ist, dass – abgesehen von Weltkrieg eins und zwei – die Anzahl der bewaffneten Konflikte seit Jahrhunderten zurück geht. Er führt dies auf eine Korrelation mit dem, was wir unter Zivilisation verstehen, zurück. Je fortschrittlicher eine Gesellschaft ist, desto weniger Gewalt wird produziert. Anhand allerlei Statistik belegt er seine These. Unsere Wahrnehmung sei natürlich verzerrt, weil wir jedes Ereignis, jeden Anschlag sofort medial präsentiert bekommen. Aber selbst die Anzahl der Toten pro Konflikt gehe zurück.

Man kann das in Anbetracht derzeitiger Konflikte zynisch finden, aber ich wette, statistisch haben auch IS, Syrien und diverse Anschläge in der letzten Zeit nicht viel geändert. Wir sind noch weit vom Weltfrieden entfernt, aber wir versinken auch nicht in Gewalt, wie das eine durchschnittliche Tagesschau behauptet.

Lesenswert auch die Besprechung bei Volker Strübing und wikipedia.


ISBN: Farbe: erschienen:
Link: FG030 Konflikt- und Gewaltforschung

http://forschergeist.de/podcast/fg030-konflikt-und-gewaltforschung/

Das stärkste Argument, mit dem Kohl und Genscher Ängste abbauen können, ist ihre Bereitschaft zu einer weitgehenden Integration Europas; nach ihrer Vorstellung geht die deutsche Einigung der europäischen voraus. Je mehr Souveränitätsrechte alle Mitgliedstaaten, also auch die Deutschen, an EG-Europa abträten, je schneller es zu europäischer Währungsunion und politischer Union komme, je rascher das Europaparlament wirkliche Befugnisse erhalte, desto weniger sei Deutschlands Übermacht zu fürchten. [...] Zumindest in diesem Ziel sind sich der Bonner Kanzler und sein SPD-Herausforderer einig: Die Rückkehr zum "Nationalstaat von gestern" (Kohl) soll es nicht geben; das neue Deutschland soll "ein Provisorium" (Oskar Lafontaine), "eine Etappe" (Kohl) auf dem Weg zur Einheit Europas sein. Würden sich die Deutschen nur noch mit sich selbst beschäftigen, so Kohl, wäre "das Verrat an unserer Politik".

aus: Alle Fäden in der Hand, in: DER SPIEGEL 40/1990 - (
text|pdf)

#pankreich

#pankreich

Photo taken at: Florakiez – View in Instagram

#patriorüst

#patriorüst

Photo taken at: Schöneberg, Berlin, Germany – View in Instagram

#volksentscheid

volksentscheid-fahrrad.de #fahrrad #volksentscheid

volksentscheid-fahrrad.de

Photo taken at: Berlin, Germany View in Instagram

#pankreich

#pankreich

Photo taken at: Breite Strasse – View in Instagram

krass, keine blonden kinder mehr!!1elf

krass, keine blonden kinder mehr!!1elf

View in Instagram

#patriarchy

#patriarchy

Photo taken at: Friedrichshain – View in Instagram

Link: Microsoft: SQL Server 2016 wird Plattform zur Datenanalyse

http://www.golem.de/news/microsoft-sql-server-2016-wird-plattform-zur-datenanalyse-1606-121254.html