Adventstürchen #3: 2011 – So nicht! Wir machen weiter!

2011: nach inkrafttreten der novellierung des jugendmedienstaatsvertrags (JMStV) wurden große teile des internets einfach geschlossen. Viele Blogs sind schon im November und Dezember einfach so gestorben. Andere Seiten sind nur noch via einer komplizierten Altersverifizierung zugänglich und somit nahezu unerreichbar. Alle Seiten? Nein, eine kleine feine Seite wird sich nicht dem Willen beugen und macht einfach weiter. Laut Alexa auf Platz 5.466.974 aller Seiten und somit Leitmedium und Pflichtblatt an den Börsen dieser Welt.

am arsch: berlin im juni 2006

Doch was will das Ungetüm Jugendmedienschutzstaatsvertrag? Das weiß man noch nicht so genau, sicher ist nur eines: Es geht um Jugendschutz. Und der wird bei uns bekanntlich groß geschrieben. Und wie können wir Kinder und Heranwachsende am Besten schützen? Indem wir sie mit Bildung vollballern! Indem wir ihnen unsere Werte vermitteln und Wissen eintrichtern.

Der folgende junge Mann hat was zu sagen, und das sagt er dann auch. Vielleicht ein wenig zu zornig, aber anders versteht es unsere verrohte Jugend wohl nicht:

(via)


carsten ~ 3.12.2010 ~ # ~ Allgemein

Leave a Reply