MonatNovember 2008

bilder und ein video von hübschen grenzpolizistinnen inside:

flickr-userin Davi24 veröffentlicht Bilder von weiblichen Polizistinnen der Israeli Border Police (Magav). In Uniformen! Und nun könnte man stundenlang über israelische Grenzpolitik im Speziellen und den Nahost-Konflikt im Allgemeinen diskutieren – eines steht aber fest: Hübsch sind die allesamt. Hier noch ein Video der Grenzpolizei:

[youtube 4fondmKcVqo]

Und jetzt hoffen wir mal alle auf ein bisschen mehr Frieden und Toleranz. Ist ja schließlich bald Weihnachten und Chanukka.

ein link und ein video, die beide gar nicht zusammen passen

der beruf des kaufhauspropagandisten stirbt aus. das ist schade. findet der tagesspiegel. und hat peter brunk getroffen. ich bin ja nicht oft in großen konsumtempeln. aber wenn, dann gehen mir diese schmieregen typen dann doch auf die nerven. preisen meist schmuck oder parfum an. und sind sauer, wenn man sie ignoriert.

ganz anders im kaisers um die ecke. da läuft immer ganz abgefahrene musik. letztens kam mark knopfler. großartig! mit den wundervollen zeilen:

There’s plenty deutschmarks here to earn
And German tarts are wunderschön
German beer is chemical-free
Germany’s alreet with me
Sometimes I miss my river Tyne
But you’re my pretty fraulein
Tonight we’ll drink the old town dry
Keep wor spirit levels high

da hab‘ ich gleich ein paar beers mehr gekauft. ist ja klar, oder?

[nachtrag:] da wollte ich gerade das youtube-vid hier einbinden. aber das geht nicht, weil die Universal Music Group das nicht will. sowas! die spinnt doch, die pöse musikindustrie!

adventsumfrage

nach den spektakulären adventskalendern 2006 und 2007 muss es natürlich auch dieses jahr einen geben! das ist ja ganz klar. nur wie? zeit, bilder einzusammeln bei flickr-usern habe ich ehrlich gesagt garkeine. habt ihr vorschläge? ansonsten mache ich das nach eigenen gutdünken mit cc-lizenzen. da kenn‘ ich nix! deswegen eine kleine umfrage:

[poll id=“3″]

neues vom bürger in uniform

Schön muss es sein, nach einer Norm
Soldat zu sein in Uniform!
Und gehst du dann die Straße lang,
sehen dich schöne Mädchen an.
Doch im Krieg, da macht es BUMM
und sie schießen schöne Mädchen um.
Schön muss es sein, nach einer Norm
Soldat zu sein in Uniform!
[ZK]

HPIM2151

von einem bundeswehrsoldaten, der auf dem bahnhof rumballert und im regio an seiner waffe spielt. trottel. jetzt kümmern sich feldjäger um ihn. warum brauchen wir eigentlich noch eine armee? wenn schon wehrpflicht abschaffen, dann bitte auch die ganze bundeswehr. null toleranz.

neues aus der stoiberhöhle

Bild von einem angespannt grinsenden Stoiber, wie er die Parabelrutsche herunter rutscht am Neubau Mathematik/Informatik der TU München auf dem Campus Garching.

Finde ich großartig! Sowohl den Stoiber als auch die Parabelrutsche. Ein paar Infos und Hintergünde und noch mehr Bilder hier. Und jetzt noch eine Aufgabe für die Mathematiker unter den Lesern:

Schätze die Größe der Konstanten d und h. Wie bist du auf deine Schätz-Werte gekommen?

neues aus der stauferstadt

morgen früh gehts endlich los. ich bin schon ganz hibbelig:

und das lohnt sich! denn auf dem weihnachtsmarkt in bad wimpfen gibt es jetzt auch schnee:

und wichtig auch zu wissen: bad wimpfen ist eine jener 300 städte mit besonders historischen altstädten, die die ZEIT letzte woche auswählte.