MonatFebruar 2008

Achtung Redaktionen: Bildtermin fällt aus

Der für heute 17.30 Uhr angekündigte Bildtermin „Bundstagspräsident Dr. Norbert Lammert empfängt den Präsidenten der Republik Jemen, Ali Abdallah Saleh“ findet nicht statt.

könnt ihr mal sehen! was ihr nicht sehen könnt: nachrichten über diesen besuch. ich hab nix dazu gefunden. nijet! nur dass man saleh auch salih schreiben kann. hallo investigative journalisten!
LiesAchtung Redaktionen: Bildtermin fällt aus weiter

there will be oil, lot of oil…

komischerweise dachte ich die ganze zeit, das wär‘ ein western. ist es aber garnicht. es geht um öl. dauernd sind alle mit dem klebrigen zeugs beschmiert, es spritzt aus der erde oder es brennt. so einen dreckigen film hab ich lange nicht mehr gesehen. irgendwie gehts wohl auch um familie, religion und vertrauen. aber das ist nicht so wichtig. nicht mal besonders patriotisch oder amerikanisch ist er. was ihn natürlich umso besser macht. er moralisiert nicht am ende, es gibt keine gewinner. und auch keine politischen aussagen. es ist ein großer hollywoodschinken, der sich unnötig in die länge zieht. auf einer großen leinwand ist das ein genuss. auf dvd aber vermutlich tierisch langweilig. die zwei oscars hat er sich verdient. und ganz nebenbei ist es auch ein lehrfilm für die baustellenverordnung. also hingehen und noch was lernen!