, :

Gemeinsam einsam – Wie Facebook, Google und Co. unser Leben verändern (Hörbuch)

erschienen: • ISBN: • Farbe: ,

da hatte ich mehr erwartet. zwar wird ausführlich über die großen player facebook und google und ein bisschen twitter berichtet, über privatsphäre geplaudert, aber tatsächliche lebensverändernte argumente bleibt uns der autor schuldig. groß und langatmig erzählt er aus der welt des internets, aber ein nerd ist er ebensowenig wie ein philosoph. weiterdenken!, möchte man ihm ins ohr brüllen. was passiert mit uns, warum vereinsamen wir? und ist das wirklich so? eigentlich hatte er keine große lust, dieses buch zu schreiben, denkt man. und mehr als eine aneinanderreihung von fakten ist es nicht. da kann ich nur auf chris anderson verweisen, das ist das bessere buch zum thema.

[xrr rating=6/10]


carsten ~ 7.07.2011 ~ # # # # # # # # # ~ netzkultur

Leave a Reply