:

Unsichtbare Menschen. Invisible People. Geschichten aus dem Leben in der Stadt ()

2013-07-14 22

Noch mehr Geschichten aus der Dropsie Avenue. Hier geht es um mehr um exemplarische Einzelschicksale. Um jene Städter, um die wir einen großen Bogen machen, aus Angst, Ekel oder Abscheu. Doch hinter jedem Schicksal steckt auch immer eine Geschichte. Eisner schafft es, in großartigen Bildern die Geschichten zu erzählen, was nur wenige Comics schaffen.

[xrr rating=6/7]

:

Ein Vertrag mit Gott: Mietshausgeschichten ()

1v5gmWzH81NkV3SFJHDOYvI7njB54UYEaIiOWe0RZb4

das buch ist wohl die mutter aller graphic novels und eisner der vater. oder so. sind eigentlich vier geschichten, die aber lose in zusammenhang stehen. erzählt wird die geschichte eines stadtteils, ihrer bewohner. eine geschichte voll verdrängung, leid und schmerz. gewalt und liebe. alles dicht beieinander. in wunderbaren zeichnungen, unbedingt lesen.

[xrr rating=7/7]

:

Das Komplott: Die wahre Geschichte der Protokolle der Weisen von Zion ()

2013-02-28 16.16.51

Schön gemachtes Comic über die Geschichte eines umstrittenen Dokuments. Siehe auch wikipedia. Stellenweise ein wenig langatmig und den einen oder anderen Hintergrund sollte man schon kennen, aber eine gute Einführung ist es in jedem Fall.

[xrr rating=5/7]