lichterfelde, ey!

stell dir vor du bist schüler, wächst im gut bekochten hessen auf und darfst einmal im jahr auf große klassenfahrt ins wilde berlin. tage vorher sieht man dich schon in der tonträgerabteilung des örtlichen karstadts, wie du in die neuesten scheiben von deinen rappenden lieblingsgangstern reinhörst. klar, dass du da mal richtig einen drauf machen willst. einmal gangster spielen in der bundeshauptstadt. und was macht diese blöde tussi von lehrerin? quartiert euch in lichterfelde ein. einer gegend, die deiner hessischen heimat verblüffend ähnelt. klar, dass du und deine freunde da mal quatsch machen. so aus langeweile.

... auf abifahrt (Mai 2008)

warum sich dann allerdings der tagesspiegel nicht mal die mühe macht, die entsprechende polizeimeldung umzuschreiben und einfach zu übernehmen, das kannst du nicht verstehen. da ist die hessische lokalpresse schon kreativer! ich schwöre!


carsten ~ 2.06.2008 ~ berlingeschichten

Leave a Reply