reichstag2

Wehende Symbole: Die Beflaggung des Deutschen Bundestages

nach lektüre dieser meldung dröhnt mir der kopf. aber was gibt es da alles zu entdecken: die Frack- und Flaggenstelle des Deutschen Bundestages! oder die definition ein paar klicks weiter: „Die Bundesflagge besteht aus drei gleich breiten Querstreifen, oben schwarz, in der Mitte rot, unten goldfarben, Verhältnis der Höhe zur Länge des Flaggentuches wie 3 zu 5.“ [ und im grundgesetz heißt es nur schnöde: „Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold“ (GG Art. 22) ] auch wenn in diesem land nichts mehr funktionieren würde, auf die beflaggung könnten wir uns trotzdem verlassen. und umweltschonend sind sie auch noch, denn: „Sämtliche Flaggen werden regelmäßig gereinigt, genäht und wieder verwendet.“

toll, ich bewerb mich gleich mal als flagg-helfer. hehe.

zum weiterlesen:

innenministerium: Anordnung über die deutschen Flaggen
flaggenkunde.de: Deutsche Flaggen: Der Bund
pixelroiber.de: achtung:meinung!


INSERT_MAP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.