000063 – 03/2021

die letzte rolle mit der F5, eine tolle kamera, ein unkaputtbares monster, ein treuer kamerad. der nun weiter gezogen ist und woanders seinen dienst tut.

Film: Kodak Gold 200
Kamera: Nikon F5
Zeit: 2021/03
Entwicklung: C41 (Tetenal Colortec @ 30°C)
Scan: Epson Perfection V330 Photo


carsten ~ 2.05.2021 ~ # # # # # ~ 35mm

One Comment

  1. ein paar wochen war sie gast, ein paar filme haben wir zusammen verbracht. sicher, ein klassiker, eine unverwüstliche, eine robuste, ein panzer. satter sound, solide mechanik, sie macht keine sperenzchen und fühlt sich gut in der hand an. die belichtung passt auch, was will man groß sagen. hat man den vergleich, so würde ich die F3 vorziehen, aber wer bin ich, dass zu bewerten.

    das ist der 20. film mit dem TETENAL Colortec C 41 Negativ Kit 1L, das für bis zu 16 filme ausgelegt ist. die farben kippen und die ränder fransen aus. spätestens hier hätte ich es erneuern sollen… spoiler: es folgen noch ein paar rollen…
    spaziergang durch tiergarten und regierungsviertel, es wird endlich warm in berlin, nach einem drögen pandemiewinter.
    Film: Fujicolor Superia 200
    Kamera: Nikon F2 Photomic
    Zeit: 2021/04
    Entwicklung: C41 (Tetenal Colortec @ 30°C)
    Scan: Epson Perfection V330 Photo

Leave a Reply