000021 – 11/2020

friedhof, sowjetisches ehrenmal, schönholzer heide, bürgerpark – die themen ähneln sich, man kommt ja kaum noch rum. dafür gleißendes sonnenlicht in den nachmittagsstunden. man müßte mal früh aufstehen, um zu fotografieren, aber wer will das schon.

“in deinem leben war für uns kein platz mehr”, steht auf einer grabschleife. und wir überlegen lange, ob das nun zynisch oder passiv-aggressiv oder erleichtert gemeint ist. egal, die angesprochene person interessiert es ja nun doch nicht mehr.

Film: Adox CHS 100 II
Kamera: Nikon FA
Zeit: 2020/11
Entwicklung: Adox Rodinal 1+25 6min
Scan: Epson Perfection V330 Photo


carsten ~ 20.12.2020 ~ # # # # # # # # ~ 35mm

3 Comments

  1. die grabschleife hat was, späte rache an einem verschwundenen vater? aber der schnulleranhänger macht mich traurig. und das birkenfoto bringt licht und leichtigkeit…

    • der schnulleranhänger von wilhelm (!) hing am zaun vom schützenverein, also nicht auf dem friedhof. schnullern muss er jetzt mit ersatz.

Leave a Reply