besorgtes bürgeramt

was ist nur los auf dem bürgeramt? seit monaten immer wieder neue schreckensmeldungen, es gäbe keine termine, erst in den nächsten monaten. meist sieht es dann so aus:


screenshot.525
screenshot.526


in der zwischenzeit haben sich programmierer eine software gebastelt, die die raren termine blockiert und an zahlungswillige verkauft. kapitalismus, angebot und nachfrage, die frei hand des marktes, ihr kennt das. angeblich sei damit nun aber schluss, weil man jetzt mit seinem namen bucht, ein verkauf wird somit schwierig.

letztens brauchten wir was dringendes, ohne termin sind wir dann kurz vor 18 uhr noch dran gekommen und konnten unser anliegen klären. ist manchmal nur eine definitionssache:

Sollte der Besuch in ein Bürgeramt dennoch dringend und ohne Terminvereinbarung erforderlich sein, werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Berliner Bürgerämtern bei persönlicher Vorsprache in jedem Fall einen Vorschlag zur Klärung der jeweiligen Anliegen unterbreiten.


carsten ~ 12.10.2015 ~ # # # # # # ~ berlin