are you buzzy or what ?

heute war partner briefing beim software-giganten und es gab eine menge zu lernen. am montag ist nämlich großer launch (general availability day). alles, was ich schon immer über produktivitätsinfrastruktur und echtzeitkommunikation (rtc) erfahren wollte, habe ich da gehört. und dies ding hier wird sicher der megatrend.

wenn es um sensitive informationspolitik geht, den unterschied zwischen backend und frontend und life cycles, userpopulation und multi level undo, bin ich eine kapazität am markt.

nach der veranstaltung, in der ubiquitären realität sozusagen, ereigneten sich folgende geschehnisse, deren tragweite ich noch garnicht abzuschätzen vermag: erst zog der geldautomat am zoo meine karte ein und eine halbe stunde später in der filiale meines vertrauens am alex erklärte mir die angestellte, dass sie sich das auch nicht erklären könne. wiederum eine halbe stunde später fand sich folgende verschlüsselte botschaft in meinem briefkasten:

konto

was hat das nur alles zu bedeuten? im moment rätsele ich ja noch über sarbanes oxley und basel II, versionierung und aggregatsplatformen (ein bei google gänzlich unbekanntes wort), da hab ich keine nerven für solche scherze meiner bank.


carsten ~ 24.01.2007 ~ # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # ~ netzkultur

2 Comments

  1. soso! haste denn ooch ne phishing-mail bekommen, mit nem link, wo du dich mit deiner geheimnummer einloggen musst, damit alles wieder jut wird? ;-)

  2. nee natürellement nich, genaues weiß allerdings ich noch nicht, aber einen materiellen schaden habe ich wohl nicht erlitten. anders vor ungefähr zwei jahren: da wurde ich opfer eines real life phishings: karte ausgelesen und geheimnummer angefilmt – während der regulären öffnungszeiten – 1700 euronen pfutsch, wurden mir aber ein dreiviertel (!) jahr später erstattet. ärgerlich das alles. nimmt penny eigentlich auch paypal zahlungen an?

Comments are closed.