neues aus der roiberhöhle http://pixelroiber.de/blog das richtige blog fürs falsche leben Thu, 23 Mar 2017 13:18:42 +0000 en-US hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.3 berlin, oct_2014 http://pixelroiber.de/blog/17075 Thu, 23 Mar 2017 12:05:59 +0000 http://pixelroiber.de/blog/17075

Photo taken at: Brandenburger Tor

View in Instagram

]]>
#fleamarket http://pixelroiber.de/blog/17059 Sun, 19 Mar 2017 17:14:54 +0000 http://pixelroiber.de/blog/17059

View in Instagram

]]>
. http://pixelroiber.de/blog/17062 Fri, 17 Mar 2017 18:27:20 +0000 http://pixelroiber.de/blog/17062

View in Instagram

]]>
#erratum http://pixelroiber.de/blog/17065 Sat, 11 Mar 2017 14:00:32 +0000 http://pixelroiber.de/blog/17065

View in Instagram

]]>
kroatienlogs #4: rabac http://pixelroiber.de/blog/17043 Tue, 07 Mar 2017 10:26:03 +0000 http://pixelroiber.de/blog/?p=17043

im sommerurlaub ’14 benutze ich irgendwelche komischen filter auf dem telefon. inzwischen wirken sie seltsam authentisch und original. wir sind in rabac auf istrien. vor uns waren hier: venezier, franzosen, österreicher, italiener, nazis, allierte, jugoslawen (tito) und jetzt kroaten. von der reichen geschichte sieht man wenig, es ist eher touristisch.

]]>
homöopathischer shitstorm http://pixelroiber.de/blog/17038 Tue, 07 Mar 2017 08:33:46 +0000 http://pixelroiber.de/blog/?p=17038 vielleicht erzählt das folgende mehr über den zustand unserer gesellschaft und des diskurslevels – ich schreibe das auf, für die nachwelt. alles begann heute nacht um eins, als ein social media-account einer krankenkasse folgendes twitterte:

erwartbar gibt es ein kleines shitstörmchen im wasserglas. es folgen links auf aktuelle artikel, die der homöopathie jegliche wirksmakeit absprechen. es gibt die berechtigte frage, warum globuli von den krankenkassen erstattet werden, nicht jedoch brillen (deren wirksamkeit – nunja – sichtbarer ist). heute morgen kam dann vom gleichen account:

aber da war es längst zu spät.

]]>
akku tauschen im Sony Xperia Z3 http://pixelroiber.de/blog/16488 Mon, 06 Mar 2017 21:42:30 +0000 http://pixelroiber.de/blog/?p=16488 das sony xperia z3 ist mein treuer freund seit dezember 2014. sehr pfleglich bin ich nicht mit ihm umgegangen

Sony D6603 (4.6mm, f/2, 1/32 sec, ISO160)

irgendwann ging das ding immer aus, da fiel der akkustand regelmäßig rapide auf null, obwohl kurz vorher noch 20-40% angezeigt wurden. also akku bestellt und ausgetauscht, blöd nur, dass der akku fest verbaut ist. die hintere glasabdeckung vorsichtig aufgehebelt und gegen guten kleber gekämpft.

Canon EOS 400D DIGITAL (34mm, f/0, 0 sec, ISO0)

den akkutausch hat das telefon gar nicht gecheckt und machte in der statistik einfach fröhlich weiter:

die weißen balken sind die zeiten, in denen das telefon aus war, hat so 30 minuten gedauert. und dann noch ein paar tage, bis die akkuanzeige einigermaßen funktionierte.

von telefonen mit fest verbauten akkus rate ich trotzdem ab, zu viel streß.

]]>
ready to exit the hangar http://pixelroiber.de/blog/17031 Fri, 03 Mar 2017 21:16:13 +0000 http://pixelroiber.de/blog/17031

View in Instagram

]]>
comments are closed http://pixelroiber.de/blog/16706 Wed, 01 Mar 2017 22:24:22 +0000 http://pixelroiber.de/blog/?p=16706 in eigener und persönlicher sache. ich bin müde und mag keine kommentare mehr. keine mehr lesen und keine mehr moderieren und überhaupt. die hirnlose scheiße, die menschen in kommentarspalten kippen, ist unerträglich. eigentlich sind die menschen unerträglich geworden, verroht und blöd. oder ich habe gerade nur schlechte laune. jedenfalls will ich nichts mehr von flacher erde, echsen, chemtrails und durchmischung des volxkörpers lesen und hören. damit man mich nicht falsch versteht: ich mag echsen. nur nicht als david icke-echsenmenschen-geschwurbel. ich ertrage es nicht. ich bin zufrieden als schlafschaaf in meinem linksgrünversifften leben, maloche gern von früh bis abends und will mir meine kostbare freizeit nicht von hirntoden zombioes stehlen lassen, die einem verwackelten youtubevideo mehr glauben schenken als der wissenschaft. die mit ihrer ewigen besserwisserei und bevormundschaft jegliche diskussionen derailen, sodass jegliche substanzielle kritik an politik, gesellschaft und medien unmöglich wird. ich will kritisieren können, meine meinung sagen können, diskutieren. ich will in einer offenen gesellschaft leben, in der ich das kann. aber ich will nicht jemandem erklären müssen, dass sein vorwurf, seine meinung nicht sagen zu dürfen, unsinn ist. ich will merkel kritisieren, aber mich nicht gemein machen mit jenen, die ihren kopf fordern. ich will trump und erdogan und böhmermann kritisieren, ohne dafür gleichzeitig nicht putin kritisieren zu dürfen. ich will auch mal keine meinung haben. die welt ist nicht schwarzweiß, sie ist eher schattiert. hört auf, den rattenfängern im internet blind nachzulaufen, denkt selber nach. eine identitäre bewegung ist bullshit, weil sie nichts mit identität zu tun hat, sondern mit ihrer negation. geht raus, trefft leute, aber lasst mein internet ganz, indem ihr ihr aufhört, scheiße reinzuschreiben. daher sind die kommentare bis auf weiteres geschlossen. lasst mich in ruhe mit eurem quark und verpisst euch.

Sony D6603 (4.6mm, f/2, 1/400 sec, ISO50)
]]>
zu besuch im Brlo Brwhouse http://pixelroiber.de/blog/16555 Wed, 01 Mar 2017 21:04:50 +0000 http://pixelroiber.de/blog/?p=16555

Sony D6603 (4.6mm, f/2, 1/16 sec, ISO1600)

unterm gleisdreieck, da haben sie aus containern eine kneipe gebaut und nennen es Design-Gebäude. da wird auch bier gebraut, sie nennen es Craft Bier. alles sehr schick, die menschen, das gebäude, das bier. es ist halt nur auch schweineteuer. ich habe bis heute nicht verstanden, warum man für craft mehr als das doppelte des normalen bierpreises abrufen kann bei den gästen. das eschenbräu ist auch eine lokale brauerei, aber da nimmt man sich nicht so wichtig und hip. jedenfalls wird im Brwhouse nicht nur eigenes bier verkauft, auch flaschen andererer, verrücktes zeug.

Sony D6603 (4.6mm, f/2, 1/125 sec, ISO50)
]]>
#lostshoes http://pixelroiber.de/blog/16562 Wed, 01 Mar 2017 00:06:38 +0000 http://pixelroiber.de/blog/16562

View in Instagram

]]>
#lostglove http://pixelroiber.de/blog/16565 Wed, 01 Mar 2017 00:04:04 +0000 http://pixelroiber.de/blog/16565

View in Instagram

]]>
#losthat http://pixelroiber.de/blog/16568 Wed, 01 Mar 2017 00:01:19 +0000 http://pixelroiber.de/blog/16568

View in Instagram

]]>
#lostglove http://pixelroiber.de/blog/16571 Tue, 28 Feb 2017 23:59:57 +0000 http://pixelroiber.de/blog/16571

View in Instagram

]]>
#huckepack http://pixelroiber.de/blog/16574 Tue, 28 Feb 2017 23:58:48 +0000 http://pixelroiber.de/blog/16574

View in Instagram

]]>