Tatort: Der traurige König (2012) – Leitmayr & Batic

Ein ständig wiederkehrendes Motiv: Den versagenden Kommisar (hier: Leitmayr) plagen Selbstzweifel, Schuldgefühle und Versagerängste, er zieht sich zurück, wird zornig, lässt sich nicht helfen. Wird von Vorgesetzten unter Druck gesetzt. Das zerrt an den Nerven des Zuschauers und hilft auch dem dünnen Plot nicht weiter. Zu Ende rafft er sich wieder auf, doch der Tatort ist im Eimer. Nö, das war schon mal besser. Und die junge hübsche Kollegin war auch nicht mehr als eine Fußnote.

[xrr rating=5/7]

++++ Erstausstrahlung: 26.02.2012 ++++ Link ++++

pflanztipp

buch statt topf

eigentlich sollte das ganze so aussehen (via), nur leider ist da nie was draus geworden. hätte wohl eher einen roman nehmen sollen…

die kindergartentante mit dem irren blick

[youtube 7v8RG7YYip8]

die gruselige kindergartentante singt und spielt ein typisches kindergartenliedgut… roibertochter 2.0 geht drauf ab, ich finde ihren blick irre. verschluckbare kleinteile.

in ihrem kanal gibt es noch ganz viele von diesen videos…