kurze durchsage vom blogwart:

SAM_7448

nein, entgegen anderslautender gerüchte wurde die seite weder von islamistischen, prorussischen oder geheimdienstlichen kräften lahmgelegt, sondern von einem amoklaufenden wordpress plugin. das eigentlich nützlich klingende Clean Options sollte die tabelle wp_options aufräumen. nur leider tat es das ganze gegenteil, müllte genau die tabelle voll, sodass die die datenbank auf stattliche 4GB anwuchs und alles lahmlegte. behakte sich wohl mit irgend einem anderen plugin oder ist einfach nicht kombatibel mit dem aktuellen wordpress. da half nur löschen der tabelle und wiederherstellung aus einem backup. so wie es aussieht, läuft wieder alles rund.

ende der durchsage.


carsten ~ 24.09.2014 ~ # # # # # # # ~ intern

2 Comments

  1. hab mich schon gewundert – 3 tage downtime sind ja mehr als sonst…
    ich habe nur noch auf die meldung gewartet, dass die seite von der homeland security gesperrt wurde. oder auf dieses porno-stop-schild.

Leave a Reply